Über mich

Heilpraktikerin Daniela Lippert, Goldbach
Heilpraktikerin Daniela Lippert

Vielleicht ist der Wunsch Krankheit nicht immer einfach hinnehmen zu müssen der Grund: warum mich schon immer die Vorgänge im menschlichen Körper und der Zusammenhang zwischen Gesundheit, Krankheit und der Lebensweise faszinierten.

Für mich war es immer klar, dass ich in den medizinischen Bereich gehen würde.

Zunächst führte mich mein Weg in ein langes Praktikum beim Bayrischen Roten Kreuz. Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ( Krankenschwester ) folgte im Anschluss. Seither war ich in verschiedenen Bereichen tätig, überwiegend innere Medizin.

Das reichte mir aber nicht. Ich kam an den Punkt, an dem ich mehr können und tun wollte als es mir die Arbeit in der Pflege je ermöglichen würde!

So entschied ich mich bewusst für die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Im alltäglichen Geschehen eines Krankenhauses fällt es schwer, jedem Patienten die Zuwendung zukommen zu lassen, die er benötigt und auch verdient.

Ich entschied mich dazu, einen anderen Pfad einzuschlagen.

Nun habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, andere Menschen in die Schmerzfreiheit zu begleiten.

Weitere Informationen

Schmerzerfahrung

Lebenslauf

Zertifikate