Über mich

Heilpraktikerin Daniela Lippert, Laufach
Heilpraktikerin Daniela Lippert

Vielleicht ist der Wunsch Krankheit nicht immer einfach hinnehmen zu müssen der Grund warum mich schon immer die Vorgänge im menschlichen Körper und der Zusammenhang zwischen Gesundheit, Krankheit und der Lebensweise faszinierten. Für mich war es daher immer klar, dass ich in den medizinischen Bereich gehen würde. Zunächst führte mich mein Wunsch in ein langes Praktikum beim Bayrischen Roten Kreuz und der Teilnahme an der Ausbildung Sanitäterschein A und B. Die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (Krankenschwester) folgte im Anschluss. Seither war ich in verschiedenen Bereichen tätig, überwiegend innere Medizin.

Das reichte mir aber nicht. Ich kam an den Punkt an dem ich mehr können und tun wollte als es mir die Arbeit in der Pflege je ermöglichen würde und so entschied ich mich bewusst für die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Im alltäglichen Geschehen eines Krankenhauses fällt es schwer, jedem Patienten die Zuwendung zukommen zu lassen, die er benötigt und auch verdient. Ich entschied mich dazu, einen anderen Pfad einzuschlagen.

So führte mich mein Weg bis hierher. Nun habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, andere Menschen in die Schmerzfreiheit zu begleiten.

Schmerzerfahrung

Lebenslauf

Zertifikate