Mein Lebenslauf

Aus- und Weiterbildungen

Über fast zwei Jahrzehnte war ich in verschiedenen Bereichen als Gesundheits-und Krankenpflegerin tätig. Zunächst stationär in verschiedenen Bereichen der Inneren Medizin wie Geriatrie, Pulmologie, Gastroenterologie und Betreuung von Schlaganfallpatienten, aber auch in der ambulanten Pflege.

Zuletzt vor meiner vollständigen Selbstständigkeit war ich in der ambulanten Kinderintensivpflege tätig.

Erfahre mehr über meinen Werdegang sowie meine vielfältigen Aus-und Weiterbildungen:

 

11/23

Online Partnertreffen Liebscher & Bracht

11/22

Online Partnertreffen Liebscher & Bracht

02/22

Erfolgreiche Re- Zertifizierung nach Liebscher & Bracht

11/21

Online Partnertreffen Liebscher & Bracht

11/20

Online Partnertreffen Liebscher & Bracht

11/19

Partnertreffen Liebscher & Bracht in Königstein

09/19

Abschluss der 6-monatigen Fayo - Ausbildung mit Zertifizierung zum Fayo - Professional - Coach

07/19

Aktivassistenz mit Rezertifizierung bei Birgit Fuchsenthaler

07/19

Abschluss der Ausbildung „Ernährungsberatung" per Fernlehrgang

03/19

Fayo - Grundausbildung in Berlin

11/18

14. Heilpraktiker-Symposium am Schlosspark Hanau

10/18

Partnertreffen Liebscher & Bracht in Königstein

09/18

Aktivassistenz bei Bernd Huber

09/18

Aktivassistenz bei Petra Müller

08/18

Aktivassistenz bei Roland Liebscher - Bracht

08/18

erfolgreiche Teilnahme an der Qualitätsicherungsprüfung

07/18

Aktivassistenz bei Petra Müller

07/18

Bewegungstherapieausbildung nach Liebscher & Bracht

06/18

Passivassistenz bei Stefan Wellermann

03/18

Intensiv Repetitorium (Kopf, HWS, Kiefer, Augen und Rumpf, Rücken, Zwerchfell)

02/18

Passivassistenz bei Roland Liebscher - Bracht

12/17

Intensiv Repetitorium (Schulter, Arm, Hand und Becken, Bein, Fuß)

03/17

Liebscher & Bracht Schmerztherapie Grundausbildung bei Bernd Huber

02/17

Fussreflexzonenmassage – Grundausbildung

02/17

Ausbildung zur großen Aromatherapeutin

01/16

Erlaubnis über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde erworben

Herbst/15

Ablegen der Amtsarztprüfung in Würzburg

03/14

Tuina & Qigong Massage Seminar

09/09

erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (Krankenschwester)

Herbst/06

Teilnahme an der Ausbildung Sanitäterschein A& B mit erfolgreichem Abschluss der Prüfung

02/06-09/06

Praktikum beim bayerischen roten Kreuz