Meine Therapieverfahren im Überblick:

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Diese Form der Schmerztherapie basiert auf den Erkenntnissen von Roland Liebscher - Bracht. Der "Schmerzspezialist" beschäftigt sich bereits seit seiner frühen Kindheit mit Kampfsport und entdeckte dabei für sich die Zusammenhänge zwischen Bewegung und Gesundheit. Er fokussierte sich mehr und mehr darauf, den Ursachen von Schmerzen jeglicher Art auf den Grund zu gehen. Sein Ziel: sie so effektiv wie möglich zu behandeln!

Meine Leidenschaft ist es, dich auf dem Weg zur Schmerzfreiheit zu begleiten.

weitere Informationen zur Schmerztherapie

Bewegungstherapie

Die Bewegungstherapie ergänzt die Schmerztherapie. Dein Bewegungsalltag hat großen Einfluss auf deinen Körpers. Je nach Art und Häufigkeig kann es schädlich oder förderlich für deine Gesundheit sein.

Bewegung ist Leben!

weitere Informationen zur Bewegungstherapie

Fayo

fayo verbindet gesunde Ernährung, ausgleichende Bewegungen und wirksame Achtsamkeitspraxis mit dem Bewusstsein des Hier & Jetzt. Es steht für ein Lebensgefühl, einen Neuanfang , eine Weiterentwicklung und Ergänzung zu deinem Lebensstil.

Die Wirkung wurde in jahrelanger Forschung von den Liebscher & Bracht Schmerzspezialisten entwickelt. Sie basiert auf medizinischem Fachwissen im Bereich der menschlichen Bewegungs-Anatomie. Weiterentwickelt wurde es von Mira Flatt, Samira Knott und Frau Dr. Petra Bracht.

weitere Informationen zu Fayo

Ernährungsberatung

Ernährung rückt zunehmend in den Fokus: sei es digital und in Form von sogenannten „Food-Blogs“, Büchern oder ganz privat in der eigenen Küche. Längst ist vielen bewusst, wie wichtig die richtige Ernährung für das eigene Wohlbefinden ist.

Doch die schier endlose Auswahl an unterschiedlichen Produkten im Supermarkt, Trend-Diäten – bei denen schon der Name hellhörig machen sollte – Ernährungsempfehlungen in Büchern, Zeitschriften und dem Internet, lassen einen oft vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen.

Du bist überfragt, worauf du bei der Ernährung achten solltest?

Kein Problem!

Ich helfe dir gerne! Mit meinem zertifizierten Wissen stehe ich dir beratend zur Seite.