Deine Behandlung

Osteopressurbehandlung nach Liebscher & Bracht, Daniela Lippert, Heilpraktikerin, Goldbach

Individuell und ganzheitlich!

Für die Erstbehandlung nehme ich mir bis zu 1,5 Stunden Zeit. Im ausführlichen Erstgespräch sprechen wir über deine Schmerzen, deinen Bewegungsalltag und weitere Einflüsse. Ich erkläre dir wie es zu deinem Schmerzzustand gekommen ist.

Weiter geht es mit der Behandlung, bei der ich direkt am Knochen Schmerzpunkte sogenannte "Osteopressurpunkte" drücke, um Spannungszustände „zu löschen“. Sollten mehrere vorhanden sein, so werden diese separat behandelt (z. B. Schulter- und Rückenschmerz). Wenn in den Muskeln und Faszien deine Fehlspannungen reduziert oder ganz gelöscht sind, dann geht es ans Üben.

Die durch die Osteopressur erreichte Schmerzreduktion kannst und solltest du langfristig aufrecht erhalten! Ich zeige dir individuelle Übungen, welche du anhand von Anleitungsvideos über einen persönlichen Bereich meiner Homepage gut zu Hause üben kannst.

Gerne kannst du einmal kostenfrei in eine meiner Engpassdehnungsgruppen kommen; um zeitnah eine Kontrolle der Übungen zu erhalten sowie Feinheiten abzustimmen.

Um dauerhafte, schmerzfreie Behandlungsergebnisse zu erreichen sind in der Regel 2 – 4 Behandlungen sinnvoll. Deshalb vereinbare ich gerne einen zweiten Termin mit dir (ca. 60 min.), um zu sehen, ob noch Fehlspannungen da sind. Auch um die Übungen anzupassen und zu prüfen wie du weiter vorgehen sollst (eventuell mit Faszienrollen, sich grundversorgen mit Nahrungsergänzungsmittel).

Einfach gesagt: wir schauen, was dir noch fehlt.

Die Schmerztherapie nach Liebscher - Bracht ist eine sehr hochwertige und für mich die erfolgreichste, ursächlichste Therapieform, mit der ich sogar mir selbst vor Jahren helfen konnte. Mit Überzeugung stehe ich hinter meiner Arbeit. Sie hat nichts zu tun, mit den „üblichen“ physiotherapeutischen Behandlungen (Triggerpunkte, etc.); kann daher auch nicht über ein Kassenrezept abgerechnet werden.