Eine Chance für Unternehmen: Firmenbetreuung

Laut aktuellen Zahlen sind Erkrankungen des Muskel- Skelett- Apparats mit über 21% die häufigste Ursache für Fehltage. Rückenschmerzen belegen sogar Platz Zwei der Gründe für die häufigsten Arztbesuche. Bei Männern sind sie die häufigste und bei Frauen die zweithäufigste Ursache für Arbeitsunfähigkeit. Durchschnittlich kostet ein Mitarbeiter und Krankheitstag das Unternehmen über 225€.

Aufgrund der modernen Lebens- und Arbeitsweise, welche stark durch sitzende oder einseitig belastende, routinierte Tätigkeiten geprägt ist, nutzen die meisten Menschen in ihrem Alltag nur noch etwa 10 % ihrer Bewegungsfreiheit der Gelenke.

Es ist wichtig hier einen Ausgleich zu schaffen !

Ich komme zu Ihnen in die Firma und betreue eine Stunde lang eine Gruppe von 8- 12 Personen.

Dabei schöpfe ich aus einem großen Pool unterschiedlicher Übungen, die ich dann auf die beruflichen Anforderungen ihrer Angestellten anpasse; bei Bedarf aber auch ganz individuell gestalte.

Die benötigten Faszienrollmassagesets und Schlaufen erhalten die Teilnehmer bei der ersten Teilnahme und sind im Preis inbegriffen.